Jede 32. Flasche Wein darf die Grimmstadt verschenken

Stolz überreichte Thorsten Dietrich als Vorsitzender des Kapitels der Weinbruderschaft an den Steinauer Bürgermeister Christian Zimmermann (parteilos) ein Deputat des am Steinauer Weinberg 2020 gewonnenen Weins.

Seit Beginn stellt die Weinbruderschaft, die unter dem Dach des Geschichtsvereins Steinau agiert, jeweils den 32. Teil ihrer Ernte sowohl der Stadt Steinau als auch dem Geschichtsverein zur Verfügung.

Der Rathauschef freute sich über den in Flaschen abgefüllten Weiß- und Rotwein, den die Stadt als Ehrengaben verwenden kann. Die Weinbruderschaft bedankt sich damit für die Unterstützung seitens der Stadt während der Aufbauphase des Projekts.

Die insgesamt 30 Parzellen mit jeweils 20 Weinstöcke werden durch die Mitglieder der Weinbruderschaft im Ehrenamt bewirtschaftet.

Bürgermeister Christian Zimmermann (links) nimmt von Thorsten Dietrich im Weingarten der Weinbruderschaft das Deputat für die Stadt entgegen.

Ein Artikel der Kinzigtal Nachrichten von Barbara Kruse / Bilder Uli Med