Lauschige Stunden bei edlen Tropfen mit der Steinauer Weinbruderschaft 

Ein großer Anziehungspunkt war das Weinfest der Steinauer Weinbruderschaft im lauschigen Amtshof. Neben verschiedenen Weinen der beiden Winzer, welche die Weinbruderschaft beim Ausbau der Steinauer Weine unterstützen, konnte auch der eigene Steinauer verkostet werden. 

Interessiert an Phönix, Regent und Rotling zeigten sich sowohl zufällig in die Grimm-Stadt gereiste als auch zahlreiche Gäste aus der Region. Gefeiert wurde mit frisch Gegrilltem in den Mittagsstunden, bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie bei Wein und Secco bis in die späten Abendstunden.

Die Weinbruderschaft verfolgt als Arbeitsgruppe des Steinauer Geschichtsvereins das Ziel, den historischen Weinanbau wieder in das Bewusstsein der hier lebenden Menschen zu rufen.

Text und Foto: Barbara Kruse & WB